/10
★★★★★
auf 9633 Noten veröffentlichte
★★★★★
auf 9633 Noten veröffentlichte
Letzte negative Kundenrezensionen
1
/5
★☆☆☆☆
Ich habe das Paket mit großer Verspätung erhalten (1 Woche), im Gegensatz zu dem, was auf der Website angekündigt wurde. Ich bin sehr enttäuscht, ich kann die Produkte nicht für meinen Wanderurlaub in diesem Jahr verwenden.
Miguel R.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Es tut mir leid, Sie haben anscheinend am Sonntag bestellt. Nun haben wir die Vorbereitung der Bestellung, die 48 Stunden beträgt, nicht zu verwechseln mit der Lieferzeit, hier mit Colissimo +48h. Es stellt sich heraus, dass Ihr Paket auch auf dem Transportweg verzögert wurde. Wenn das Paket zu spät ankam und Sie keine Verwendung dafür haben, können Sie es an uns zurückschicken und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis. Ich bitte Sie, uns unter team(at)lyophilise.com zu kontaktieren, um uns Ihre Wahl mitzuteilen. Es tut uns leid für La team Lyo
1
/5
★☆☆☆☆
Die Zusammenarbeit mit seur ist keine Wertschätzung des Kunden. Wir zahlen für eine Sendung, was bei Beträgen wie denen, die wir in Ihrem Geschäft ausgeben, schon selten ist, und Sie schicken uns die Sendung mit einem Unternehmen, das sich dadurch auszeichnet, dass es das Paket nie ausliefert und wir zu Ihren Einrichtungen gehen müssen, um es zu holen. Wir sind bereits 2 Tage im Verzug, weil Ihr Unternehmen, Seur, sagt, dass sie das Paket nicht liefern können. Ich werde nie wieder bei diesem Unternehmen einkaufen.
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir arbeiten mit Chronopost in Frankreich, und dieses Unternehmen arbeitet mit anderen Spediteuren zusammen, wenn die Bestellungen in Spanien ankommen. Normalerweise haben wir keine besonderen Probleme mit der Zustellung von Bestellungen. Meine Kollegen stehen in Kontakt mit den verschiedenen Spediteuren, um dieses Problem zu lösen und die Zustellung so schnell wie möglich zu gewährleisten. Wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
1
/5
★☆☆☆☆
Immer noch nichts erhalten
Antoine D.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo, Ihre Bestellung ist seit dem 13. Juli bei BOUTET SELEXION - 16 ROUTE DE BOUILLON - 6700 - STOCKEM - BE erhältlich. Sollten Sie Probleme bei der Abholung haben, bitten wir Sie, uns direkt unter 0033 2 97 87 23 73 zu kontaktieren. In Dankbarkeit an Sie. Das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Meine Bestellung ist seit 7 Tagen unterwegs und keiner weiß wo sie ist. Mail geschrieben aber keiner antwortet.
Verifizierter Käufer
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort aufgrund des Feiertags. Seit Ihrer Anfrage wurde Ihr Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt. Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Verfügbar, wenn Sie Fragen haben
1
/5
★☆☆☆☆
Hallo, immer noch nichts erhalten, ich habe meine Bestellung am Dienstag, den 28.06. um 09:49 Uhr aufgegeben, ich erhalte eine E-Mail von colissimo, in der mir mitgeteilt wird, dass die Lieferung am Freitag, den 01.07. erfolgen soll - am Freitag, den 01.07. um 23:23 Uhr eine weitere E-Mail, in der mir mitgeteilt wird: "Sie hatten eine Bereitstellung in einer Abholstelle "Ihr Pickup-Händler" gewählt, diese ist vorübergehend nicht verfügbar. "Es handelt sich um einen Super U Hypermarkt, der nicht verfügbar ist? - Heute, am Dienstag, den 05.07. ist immer noch nichts passiert - ich denke, ich werde meine Bestellung stornieren und nicht mehr weiterempfehlen - Lieferung in 48 Stunden! weit außerhalb der Frist!
Marie M.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Wir entschuldigen uns für diesen Zwischenfall bei der Lieferung. Es kann in der Tat vorkommen, dass ein Relais-Punkt keine Pakete mehr annehmen kann (kein Platz mehr, vor allem während des Ausverkaufs), in diesem Fall wird das Paket an einen anderen Relais-Punkt weitergeleitet. Meine Kollegin hat sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihnen den neuen Relais-Punkt mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für diese von uns nicht beeinflussbare Verzögerung und hoffen auf Ihr Verständnis. Das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
-
Anais T.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihre Rücksendung. Ihre Bestellung hat Sie nicht vollständig zufrieden gestellt? Sie hatten eine Abholung im Geschäft. Schreiben Sie uns, damit wir versuchen können, uns zu verbessern oder Ihnen eine Lösung anzubieten. Das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Bis heute habe ich mein Paket noch nicht erhalten.
Youssef M.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Lieferprobleme, die bei Ihrer Bestellung aufgetreten sind. Das Paket wurde am Tag nach Ihrer Bestellung versandt und die Paketverfolgung zeigt eine Lieferung an einen anderen als den ursprünglich gewählten Relais-Punkt an. Im Anschluss an die Untersuchung beim Spediteur hat dieser uns einen Liefernachweis geschickt, den wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen, das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Kauf eines externen Akkus...ohne Ladegerät inklusive.
Nicolas M.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es wird nicht angegeben, dass das Ladegerät im Lieferumfang enthalten ist, sondern nur das Kabel. Meine Kollegen vom Kundenservice haben auch Ihre verschiedenen E-Mails erhalten (wir haben von Montag bis Freitag geöffnet) und werden so bald wie möglich auf Sie zurückkommen, um Ihnen die Rückgabeverfahren, Produktinformationen zu erklären. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Ich habe vor mehr als 7 Tagen bestellt, keine Auftragsbestätigung erhalten, auf der Website ist die Bestellung immer noch in Vorbereitung. 12 kleine Pakete zu versenden scheint mir viel zu lange zu dauern. Wenn ich morgen nichts höre, storniere ich die Bestellung und bestelle woanders.
James T.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. In der Tat haben meine Kollegen Sie kontaktiert, aber unsere E-Mail war in Ihrem Spam, Ihr Problem wurde heute Nachmittag bearbeitet. Wir entschuldigen uns für diesen Vorfall und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Bestellung am 24. April von Produkten, die auf Lager sind. Nachdem ich Ende April reklamiert habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich Anfang Mai beliefert werde. Am heutigen 12. Mai habe ich immer noch nichts erhalten, obwohl meine Kreditkarte am 24. April belastet wurde.
Sophie M.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Sorgen und die Verzögerung, die wir bei Ihrer Bestellung haben. Die von unseren Lieferanten angekündigten Fristen variieren stark, was vor allem auf Nachschubprobleme zurückzuführen ist. Die meisten Produkte werden zur Seite gelegt und wir warten auf Nachschub, um Ihre Bestellung auszuliefern. Unser Kundenservice wird sich noch heute mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Hallo, Wie kann ich eine Leistung bewerten, wenn ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe? Mit freundlichen Grüßen
Emily A.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. In der Tat fehlte ein Rezept in Ihrer Bestellung und wird derzeit nachbestellt. Es handelt sich dabei um den Hühnertopf von Travellunch. Wann möchten Sie Ihre Bestellung erhalten? Wir können dieses Rezept durch ein gleichwertiges Rezept ersetzen, das Rezept stornieren und Ihnen das Geld zurückerstatten. Wir stehen Ihnen gerne unter team(at)lyophilise.com oder telefonisch unter 02 97 87 23 73 zur Verfügung. Das Team Lyophilise & Co
1
/5
★☆☆☆☆
Das Brot, das Sie geschickt haben und das man 10 Jahre aufbewahren kann, hat ein Haltbarkeitsdatum von 3 Jahren... Danke für den Betrug!!!
Elise M.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback, das ist in der Tat nicht angenehm. Wir haben unsere Daten auf Lager überprüft und haben die aus Ihrer Charge mit Daten für 2033. Können Sie uns ein Foto des Datums machen, das auf der Schachtel steht, und es uns auf [email protected] zukommen lassen, damit wir es besser verstehen? Mit freundlichen Grüßen. Das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Ich habe das Gefühl, dass ich ausgeraubt wurde, als die 17 Dosen ankamen. 139 Euro für billige Dosen, alles auf Deutsch und Englisch, nicht sehr praktisch, um den Inhalt zu kennen. Die Marge muss für diese Firma unglaublich sein.
Guillaume D.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wenden die von unserem Lieferanten empfohlenen Verkaufspreise an. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Informationen zu lesen, können Sie sich auf unserer sehr detaillierten französischen Website informieren. Und schließlich, wenn Ihnen die Bestellung nicht gefällt, können Sie Ihr Widerrufsrecht ganz einfach innerhalb von 14 Tagen ausüben. Unten finden Sie den Link für weitere Informationen https://www.lyophilise.fr/page-CMS/droit-de-retractation/ Sie können auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen, indem Sie uns eine E-Mail an team(at)lyophilise.com schicken. Das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Normalerweise machen sie alles richtig, aber in diesem Fall haben sie zehn falsche Mahlzeiten verschickt... Anstatt Nudeln mit Tomatensauce zu verschicken, haben sie Nudeln mit Bolognesesauce verschickt. Sie wissen, dass Nudeln mit Tomatensoße für Vegetarier sind. Es gibt also 10 Kinder, die ihr Essen nicht bekommen werden....
Mehdi E.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo Herr, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, es gab tatsächlich einen Fehler unsererseits bei der Vorbereitung der Bestellung. Da die Nudeln à la provençale der Marke Voyager nicht vorrätig waren, haben wir es vorgezogen, ein ähnliches Rezept aus einem höheren Sortiment zu verwenden, damit der Versand Ihres Pakets nicht verzögert wird. Leider haben wir aus Unachtsamkeit nicht darauf geachtet, dass dieses Rezept Fleisch enthält. Wir nehmen per E-Mail Kontakt mit Ihnen auf, um Ihnen eine Umtauschlösung anzubieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen. Team Lyo
1
/5
★☆☆☆☆
-
Sophie R.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Es tut uns leid, dass Sie mit dieser Bestellung unzufrieden sind. Wir gehen davon aus, dass es sich hauptsächlich um die verspätete Lieferung Ihres Pakets handelt. Unsere Lieferanten hatten aufgrund von Rohstoffmangel Verzögerungen bei der Herstellung und Lieferung der Produkte. Ihre Bestellung war also in der Warteschleife, aber unser Team hat Sie kontaktiert, um Sie zu informieren und gegebenenfalls die nicht verfügbaren Artikel zu ersetzen oder zu stornieren. Die Artikel sind vor kurzem eingetroffen und Ihr Paket wurde sofort verschickt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Team Lyo
1
/5
★☆☆☆☆
Am 12. bestellt und am 18. erhalten (in der Bestellung stand 2 bis 4 Tage).
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Lieferzeiten für Spanien betragen 2 bis 4 Arbeitstage. Ihre Bestellung wurde am Mittwoch, den 12. verschickt und am Montag, den 18. zugestellt, d.h. die Lieferung erfolgte in 4 Arbeitstagen. Die Lieferung wäre schneller gewesen, aber sie verzögerte sich aufgrund eines Problems mit der Kapazität des Lastwagens. Vielen Dank für Ihr Verständnis, mit freundlichen Grüßen. Elodie von Gefriergetrocknet & Co.
1
/5
★☆☆☆☆
Es kam spät an, sodass ich es nicht für meine Segelregatta nutzen konnte.
Javier G.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback und sorry für die Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihr Paket am 2. November verschickt und die Lieferzeit für Italien beträgt ca. 3 bis 5 Werktage. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Ihr Paket noch nicht ausgeliefert wurde, damit wir uns mit dem Spediteur in Verbindung setzen oder ein anderes Paket per Express versenden können. I hope you find a food solution for your regatta. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Best, Elodie from Freezedriedandco
1
/5
★☆☆☆☆
Ich habe nichts erhalten, und die Adresse war korrekt.
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, wir mussten Sie in der vergangenen Woche mehrmals kontaktieren, da das Paket wegen der Adresse an unser Büro zurückgeschickt wurde. Aufgrund unseres Gesprächs haben wir das Paket in die richtige Richtung geschickt. Vielen Dank für Ihr Verständnis, mit freundlichen Grüßen. Elodie von Gefriergetrocknet & Co.
1
/5
★☆☆☆☆
Produkt angekündigt auf Lager und tatsächlich überhaupt nicht
Henry S.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Die Matratze wurde bei Ihrem Kauf auf unserer Website korrekt als auf Lager angezeigt. Leider handelte es sich bei dem erhaltenen Modell um einen Empfangsfehler. Wir haben dies zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung bemerkt und uns direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Die Rückerstattung Ihrer Bestellung wurde umgehend veranlasst. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Team Lyo
1
/5
★☆☆☆☆
Produkte in der schlechtestmöglichen Qualität. Von der untersten Preisklasse. Die "Militär"-Rationen sind ungenießbar! Die Konserven sind übel! Um jeden Preis zu vermeiden!!!
Pierre L.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass zwei Militärrationen nicht Ihren Geschmack getroffen haben, zumal wir normalerweise positive Rückmeldungen zu diesen Produkten erhalten. Wir hoffen, Sie auf unserer Website wiederzusehen. Wie Ihnen unser Kollege per E-Mail mitgeteilt hat, können wir Ihnen eine Auswahl an Rezepten empfehlen .... wir bieten auf unserer Website mehr als 1500 Referenzen an, darunter auch Rationen, es wird sicher eine dabei sein, die Ihrem Gaumen schmecken wird. Das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Die Bestellung ist verspätet eingegangen
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie haben am 29.07. bestellt, und das Paket wurde am 30.07. verschickt, also haben wir die Fristen für die Vorbereitung Ihrer Bestellung eingehalten. Auf unserer Website ist angegeben, dass die Lieferung innerhalb von 3 bis 5 Werktagen an die von Ihnen gewählte Adresse in Spanien erfolgt, und Sie haben das Paket am 04/08/08 erhalten. Für jede andere Bestellung, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie eine Expresslieferung wünschen. Marie von Gefriergetrocknet & Co
1
/5
★☆☆☆☆
Ich habe die Produkte noch nicht erhalten, nachdem ich lange gewartet und sogar für die Lieferung zu Hause bezahlt hatte, musste ich sie im Geschäft abholen, und sie haben mir immer noch nicht den Code zum Abholen geschickt.
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Als wir die Situation mit Ihrer Bestellung sahen, haben meine Kollegen Sie angerufen, um Ihnen zu helfen, Ihr Paket in Ihrem örtlichen Postamt zu finden. Wir entschuldigen uns für diesen Vorfall und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass Sie Ihr Paket wiederfinden konnten.
1
/5
★☆☆☆☆
Sie liefern China Singapur Japan Malaysia, aber nicht auf die Philippinen. Das ist aber nicht weiter weg. Schade, ich hatte eine gute Bestellung für Sie. US Augason Farm hat mich innerhalb von einer Woche ohne Probleme beliefert. Armes Frankreich.
Jean M.
Am
Übersetzte Rezension
1
/5
★☆☆☆☆
Wenn Sie sagen, dass es zwischen 3 und 5 Tagen dauert, halten Sie sich bitte daran, denn es ist wichtig. Ich habe am Sonntag bestellt, und eine Woche später habe ich meine Bestellung immer noch nicht erhalten. Bedauerlich
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Ihre Bestellung wurde am 18. aufgegeben und am 19. versandt, unser Team hat die Fristen eingehalten. Ihr Paket wurde dann von Correos bearbeitet und kam am 23. in Spanien an. Es scheint, dass der Spediteur eine gewisse Verspätung hat, aber das liegt nicht in unserem Einflussbereich. Wir haben eine Umfrage bei dem Spediteur gestartet und werden Sie per E-Mail kontaktieren (überprüfen Sie Ihren Spam), um Ihnen eine Lösung anzubieten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Das Lio-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Nach 8 Tagen warte ich immer noch, und meine Abreise verzögert sich um Tage. Das ist sehr schade!
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ihre Bestellung wurde am Montag 12/07 auf unserer Website aufgegeben. In diesem Sommer werden die Pakete innerhalb von 48 Stunden (Werktagen) versandt. Mittwoch war ein Feiertag in Frankreich, so dass der Versand am Donnerstag, den 15.07. erfolgte. Die Lieferzeiten für Spanien betragen ebenfalls 4 Arbeitstage (die Spediteure liefern nicht am Wochenende). Ihr Paket befindet sich in der für Ihre Adresse zuständigen Auslieferungsstelle. Vielen Dank für Ihr Verständnis, mit freundlichen Grüßen. Das Team von Freeze-Dried & co
1
/5
★☆☆☆☆
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. Allerdings zeigt die Verfolgung des Pakets eine Lieferung am Dienstag um 12:00 Uhr, kurz nach Ihrem Kommentar. Die Lieferzeit für Spanien ist 3-4 Werktage - der Spediteur hat ein wenig Verzögerung und in 5 Tagen geliefert, sorry. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen, das Team von Freeze Dried & Co
1
/5
★☆☆☆☆
Bestellung am 9/2 aufgegeben und am 25. immer noch keine Nachricht!!!
Guillaume B.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Bestellung. Unser Team hat Sie am 11.02. per E-Mail kontaktiert, um Sie über die Verzögerung zu informieren, die auf einen Lieferengpass bei einem der beiden Produkte bei unserem Lieferanten zurückzuführen ist. Wir werden Sie heute erneut kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung für den Versand Ihrer Bestellung zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Ich habe zwei Packungen erhalten...eine davon ist perforiert und tropft. Vielleicht ist es nicht die Schuld des Gefriertrockners, aber trotzdem... es ist scheiße haha.
Camille T.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. Trotz unserer Vorsichtsmaßnahmen bei der Vorbereitung Ihrer Bestellung kann es vorkommen, dass einige Pakete während der Beförderung mit den Transportunternehmen einen Schock erleiden. Wir setzen uns dann direkt mit Ihnen in Verbindung, um eine Entschädigungslösung für Sie zu finden. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Das Team Lyophilise & Co
1
/5
★☆☆☆☆
Bestellung nicht erhalten
Leila E.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo, Ihr Paket wurde am Tag nach der Bestätigung Ihrer Bestellung, also am 21. Dezember, versandt. Allerdings war die Lieferzeit aufgrund der Weihnachtsfeiertage länger als erwartet. Das Paket wurde am 24.12. an den Relais-Punkt geliefert und am 28.12. von Ihnen abgeholt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Das Lyo-Team
1
/5
★☆☆☆☆
Hält das Essen nicht lange genug warm ,max. 4 Std.
Theo B.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um weitere Informationen über die Verwendung der Valira-Futterdose zu erhalten. Es ist wichtig, den Futternapf so voll wie möglich zu machen, damit so wenig Luft wie möglich in den Napf gelangt. Wenn das Volumen Ihrer Mahlzeit nicht mehr als die Hälfte des Volumens Ihrer Futterdose beträgt, können Sie den zweiten Behälter verwenden, um das Vakuum auszufüllen. Steht Ihnen bei Bedarf zur Verfügung, freundliche Grüße. Team Lyo.