/10
★★★★★
auf 9633 Noten veröffentlichte
★★★★★
auf 9633 Noten veröffentlichte
Letzte neutrale Kundenrezensionen
3
/5
★★★☆☆
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Ein Zwischenfall bei Ihrer Bestellung? Sagen Sie uns, was wir besser machen können 🙂 Das Lio-Team
3
/5
★★★☆☆
-
Antoine D.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Ein Zwischenfall bei Ihrer Bestellung? Sagen Sie uns, was wir verbessern können 🙂 Das Lyo-Team
2
/5
★★☆☆☆
Am 21. September habe ich eine Anfrage gestellt, die nie beantwortet wurde. Ich konnte nicht wählen, wie ich die Bestellung im Geschäft abholen wollte, da es unmöglich war, meine Telefonnummer in das Formular auf der Website einzugeben. Ich musste wählen, dass das Paket an meine Privatadresse geschickt wird, und zu allem Überfluss war man nicht in der Lage, die Lieferadresse korrekt einzugeben, was bedeutete, dass Seur mir das Paket am 29. September immer noch nicht zustellen konnte und ich eine geplante Reise in die Berge verschieben musste. Ich musste die von Liofilizado falsch angegebene Adresse ändern, damit Seur mir das Paket zustellen konnte.
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihren Kommentar und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die bei Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir haben das überprüft und haben keine Rückfragen, Mails von unserer Seite. Unser System druckt die Etiketten direkt mit der von Ihnen eingegebenen Adresse. Wir verstehen nicht, was passiert ist. Wir werden Ihnen die Versandkosten für die Verzögerung und die Lieferprobleme erstatten. Zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn es ein Problem gibt. Vielen Dank für Ihr Verständnis, mit freundlichen Grüßen. Elodie von Gefriergetrocknet & Co
3
/5
★★★☆☆
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, aber es handelt sich immer noch um eine Rationsdose, wie sie in der Armee Ende des letzten Jahrhunderts verwendet wurde, zum Glück sind die heutigen Produkte von besserer Qualität.
Laurent R.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback zu diesem Produkt. Sie können Ihre Meinung zu dem Produkt direkt über eine E-Mail vom Typ "Relance avis" über die Adresse team(at)lyophilise.com abgeben 😉 Ihr Lyo-Team
2
/5
★★☆☆☆
Ich warte seit einer Woche ohne Erklärung auf meine Bestellung
Antoine P.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback und entschuldigen Sie den Vorfall. Inzwischen haben sich meine Kollegen wieder an Sie gewandt, um das Problem zu lösen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen. Das Lyo-Team
2
/5
★★☆☆☆
Die Lieferung erfolgte schnell, ordentlich und sauber, aber das Produkt Zement Flasche A leider nicht wert dreimal habe ich versucht, meine Brücke zu setzen es hält nicht einmal und doch habe ich alle Schritte angegeben gefolgt plus die Anzeige von ziemlich viele Videos kurz ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.
Pierre D.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Unternehmen und dem Produkt DentaPass. Es ist in der Tat nicht unbedingt selbstverständlich, sich selbst zu behandeln, und wir verstehen Ihre Enttäuschung. In jedem Fall sollte nach der Verwendung dieses Notfallsets innerhalb von 30 Tagen ein Besuch beim Zahnarzt erfolgen. Wir hoffen, dass seitdem alles wieder in Ordnung ist. Ihr Lyo-Team
3
/5
★★★☆☆
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Probleme mit Ihrer Bestellung haben. Das Lio Team
3
/5
★★★☆☆
Ich mag den Shop wegen seiner Produktvielfalt, der schnellen Lieferung und der günstigen Preise, vor allem im Hinblick auf die Versandkosten. Ich habe die Ware für diese Bestellung rechtzeitig erhalten, aber die vier Dosen mit gefriergetrocknetem Produkt waren beschädigt, zwei davon mit erheblichen Beulen und Verformungen. Diese Schäden können kaum durch den Transport verursacht worden sein, da die Dose in keiner Weise beschädigt war.
Comprador Verificado
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihren Kommentar und entschuldigen Sie das Problem, das bei Ihrer Bestellung aufgetreten ist. Die Dosen sind gut überprüft, bevor das Paket versandt wird. Wenn es ein Problem mit einer Dose gibt, ist die Information auf der Website gut geschrieben und sie werden mit einem Rabatt verkauft. Das Problem kommt dann bei der Lieferung - die Dosen sind sehr zerbrechlich. Unser Service wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Elodie vom Team von Freeze-Dried & Co.
3
/5
★★★☆☆
Ich war von der Verpackung enttäuscht. Ich habe nämlich Kekse bestellt, die ganz zerbrochen ankamen. Schade, dass sie nicht besser verpackt waren.
Pierre T.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und leiten die Information an unsere Logistikabteilung weiter. Unser Kundenservice wird sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Team Lyo
3
/5
★★★☆☆
Lieferung in 48 Stunden angekündigt Bestellung am 24. Juli Paket am 02. August erhalten. Produkte gut ansonsten sehr gute Qualität
Lucia R.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir versenden innerhalb von 48 Stunden, und je nach dem gewählten Transportunternehmen, hier La Poste, müssen Sie 48 Stunden für die Lieferung einplanen. Sie sind in der Tat auf zwei Verzögerungen gestoßen, eine beim Versand und eine bei der Lieferung... Zunächst einmal versenden wir keine Bestellungen am Wochenende. Trotzdem hätte Ihre Bestellung am 27. abends unser Haus verlassen sollen, aber angesichts des großen Andrangs mussten wir die Bestellungen und Notfälle in der Reihenfolge ihres Eintreffens bearbeiten. Was die Lieferung betrifft, sind wir froh, dass Sie Ihr Paket heute erhalten haben, da das Tracking auf der Website der Post schelmisch aussieht! In jedem Fall vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bei weiteren Abenteuern wiederzusehen. Das Lyo-Team
2
/5
★★☆☆☆
Ich habe die Bestellung am Mittwoch erhalten, also nach meiner Abreise ins Biwak. Ich werde meine Mahlzeiten also für mein nächstes Biwak aufheben.
Elise D.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. Für eine Bestellung über die Post müssen Sie mit 4 Wochentagen rechnen. 2 für den Versand und 2 für die Lieferung. Laut unserem Backoffice haben Sie am Freitag, den 23. Juli um 14:09 Uhr bestellt. Unsere Bestellungen werden montags bis freitags (außer samstags und sonntags) innerhalb von 48 Stunden vorbereitet. Ihre Bestellung wurde also normalerweise am Montag am Ende des Tages bei der Abholung durch die Post versandt und erreichte Sie am Mittwoch. Die Fristen wurden eingehalten. Bitte zögern Sie nicht, uns beim nächsten Mal telefonisch oder über das Kontaktformular zu kontaktieren, um uns mitzuteilen, wie dringend Ihre Bestellung ist.
2
/5
★★☆☆☆
Ich habe am Montag, den 21. Juni eine große Bestellung aufgegeben und seit 1 Woche habe ich nichts mehr gehört...
Julie R.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihre Rücksendung. Der Wasserfilter ist nicht mehr lieferbar, was zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben wurde. Eine Kollegin meldet sich wieder bei Ihnen, um Ihre Lieferwünsche zu erfragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Das Lyo-Team
3
/5
★★★☆☆
Hallo Die Wartezeit auf mein Colissimo erschien mir zu lang. Ich war auf eine Dauer von 24 Stunden eingestellt und wir warteten 48 Stunden auf den Empfang.
Jean T.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihre Rücksendung. Wie auf der Website angegeben, betragen unsere Vorbereitungszeiten 48 Stunden (wenn alle Produkte auf Lager sind) und der Versand mit Chronopost von unserem Lager zu Ihnen zusätzlich 24 Stunden. Bei einer Bestellung, die am 21. aufgegeben und am 23. empfangen wurde, liegen wir also im Zeitplan. Zögern Sie nicht, uns beim nächsten Mal telefonisch zu kontaktieren und uns Ihre Fristen mitzuteilen, damit wir unsere Vorkehrungen treffen können. Wir wünschen Ihnen eine gute Wanderung. Das Lyo-Team
2
/5
★★☆☆☆
Produkt immer noch nicht erhalten. Ich hoffe, es bis zum 30. Juni zu bekommen. Sehr, sehr weit über die angekündigte Frist hinaus. Nicht cool......
Theo P.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank, Alain, für Ihre Rückmeldung. Unser Team ist seit dem Zwischenfall mit Ihrer ersten Lieferung aufgrund eines Computerproblems in ständigem Austausch mit Ihnen. Wir haben gestern Morgen ein zweites Paket vorbereitet, das von unserem Spediteur noch am selben Tag abgeholt wurde. Dieses Paket ist für den heutigen Tag zur Auslieferung vorgesehen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Das Lyo-Team
2
/5
★★☆☆☆
Vor einer Woche bestellt und immer noch keine Lieferung ????????
Guillaume M.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihren Hinweis. In der Tat waren bei Ihrer Bestellung einige Produkte ausverkauft, was auf den Produktkarten und in Ihrem Warenkorb angezeigt wurde. Ihre Bestellung wird heute vorbereitet, da alle Produkte wieder auf Lager sind. Meine Kollegin hat Sie wohl gestern bei Ihrem Telefonat darauf hingewiesen. Wenn irgendetwas ist, zögern Sie bitte nicht, uns unter 02 97 87 23 73 oder team(at)lyophilise.com zu kontaktieren. Das Lyo-Team
2
/5
★★☆☆☆
Sehr enttäuscht; bestellte Produkte, die eine lange oder sogar sehr lange Haltbarkeit versprachen, während die erhaltenen Produkte die längste Zeit in Ihrem Lager verbracht haben.
Anais D.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Katadyn Brotdosen sind bis zu 15 Jahre haltbar, und Sie hätten bei Ihrer letzten Bestellung das Zertifikat erhalten sollen, was offensichtlich nicht der Fall war. Meine Kollegen werden es Ihnen heute noch per E-Mail zukommen lassen. Bei diesen Produkten mit langer Haltbarkeit haben wir einen großen Lagerumschlag. Zur Information: Das MHD, das auf den Schachteln steht, beträgt 2 Jahre, da dies die Regelung in Deutschland ist, da dieses Brot dort in Supermärkten vertrieben wird. Wir hoffen, dass wir Ihre letzte Bestellung etwas aufklären konnten, und unser Team steht Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen. Das Lyo-Team
3
/5
★★★☆☆
Die Gerichte sind nicht besonders lecker. Das Zitronendessert ist viel zu süß (obwohl ich Zucker sehr schätze). Die Schokoladenmousse ist gut, sollte aber den Namen Schokoladendessert tragen, da es sich meiner Meinung nach nicht um eine Mousse handelt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz zufriedenstellend ist.
Sophie R.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo und vielen Dank für Ihre Meinung. Ihre Bestellung umfasst 4 Rezepte von 3 verschiedenen Marken, die eher im unteren Preissegment angesiedelt sind. Zögern Sie nicht, uns zu fragen, ob wir Sie durch unseren Katalog mit über 450 gefriergetrockneten/dehydrierten Rezepten und unseren 100 sterilisierten Rezepten führen können. Wir freuen uns darauf, Ihnen die Lieblingsrezepte unseres Teams und unserer Kunden zu zeigen 🙂 Das Lyo-Team
3
/5
★★★☆☆
Ich bin sehr zufrieden mit der Lieferung und dem Service. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Produkts, das ich bestellt habe, und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Produkts. Was die Qualität des Artikels betrifft, so ist er mittelmäßig (Antenne mit zu geringer Reichweite, empfängt fast keine Sender, eher mittelmäßiger Klang, ganz zu schweigen davon, dass es keine automatische Sendersuche gibt ... alles ist manuell und die Suchhebel/-räder sind sehr empfindlich ... ehrlich gesagt, bin ich von diesem Artikel enttäuscht, den ich mit 2/5 bewerten würde. Sie sollten die Antenne und die Tonqualität verbessern, eine automatische Suchfunktion einbauen und idealerweise mindestens einen USB-Anschluss einbauen. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Artikel, da er sehr teuer ist (50 bei Lyophilise und 30 bei Pearl) und vor allem eine schlechte Qualität hat.
Hugo R.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. Was die Preisgestaltung des Produkts betrifft, so wenden wir den Händlerpreis an. Eine kleine Struktur wie die unsere kann es sich nicht leisten, die Preise zu unterbieten. Wir hoffen auf Verständnis für dieses Thema. Wenn Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind, können Sie ihn in einwandfreiem Zustand an uns zurückschicken und Ihr Geld zurückerhalten, da Ihre Bestellung erst kürzlich aufgegeben wurde. Ich bitte Sie, sich so bald wie möglich mit unserem Team in Verbindung zu setzen, um Ihr Rücksendeetikett per E-Mail über team(at)lyophilise.com anzufordern. Das Lyo-Team
3
/5
★★★☆☆
Ich habe eine Bestellung erhalten (Rechnung 88695, Kunde 1163397). Als ich Wasser in die Tasche mx3 aligot gefüllt habe, habe ich festgestellt, dass unten Wasser austritt (siehe beigefügte Fotos). Bitte beachten Sie, dass ich einige Gerichte ausprobiere und die Tasche aus dem Postpaket genommen wurde, um direkt in der Küche verwendet zu werden. Der Durchbruch war also in dem Paket vorhanden. Vielen Dank für Ihr Feedback zu diesem Thema.
Pierre D.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo, entschuldigen Sie bitte diesen Vorfall. Meine Kollegin hat aufgrund Ihrer E-Mail von Ihrem Missgeschick erfahren und am 28. April per Rückmail Kontakt aufgenommen. Können Sie in Ihren E-Mails oder Junk-Mails nachsehen, ob eine der Lösungen, die sie Ihnen vorgeschlagen hat, für Sie in Frage kommt? Falls nicht, können Sie sich telefonisch unter 02 97 87 23 73 oder per E-Mail team(at)lyophilise.com an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen. Das Lyo-Team
2
/5
★★☆☆☆
Versandfrist nicht eingehalten
William J.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo, wie auf unserer Website bei Ihrer Bestellung angegeben, war ein Artikel ausverkauft und wir warteten auf den Artikel, um Ihr Paket zu versenden. Die Lieferzeit war angegeben, aber aufgrund der neuen Zollbestimmungen an den englischen Grenzen hat sich die Lieferzeit verlängert. Wir bedauern dies aufrichtig und hoffen, dass Sie Ihre Bestellung trotzdem rechtzeitig erhalten haben. Bitte zögern Sie nicht, sich in solchen Fällen an unseren Kundenservice zu wenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Team Lyo
3
/5
★★★☆☆
Ein bisschen teuer für Rezepte, die nicht alle ausreichend Kalorien enthalten. Ansonsten ist der Geschmack sehr gut.
Nicolas M.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bieten eine große Auswahl an gefriergetrockneten Mahlzeiten an, die von verschiedenen Marken hergestellt werden. Die Qualität der Zutaten und der Kaloriengehalt unterscheiden sich von einer Marke zur anderen. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen bei der Auswahl helfen können, denn wir bieten eine Auswahl an Marken mit einem guten Kalorien-Preis-Verhältnis. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Team Lyo.
3
/5
★★★☆☆
Viele Auswahlmöglichkeiten bei den Produkten, aber leider wurde ein bestelltes Produkt, das nicht auf Lager war, durch ein Produkt aus demselben Sortiment ersetzt, aber ohne die Meinung des Kunden zu berücksichtigen.
Jean L.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wenn es sich um ein von uns entworfenes Paket handelt, tauschen wir nur die nicht vorrätigen Riegel gegen ähnliche Referenzen aus (oft ändert sich nur die Geschmacksrichtung), um eine Verzögerung Ihrer Bestellung zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Team Lyo.
3
/5
★★★☆☆
Leider war mein Chili con Carne durchlöchert, also Müll, aber vor allem Soße, die auf alle anderen aufgeputzt werden musste...
Guillaume T.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit. Trotz unserer Vorsichtsmaßnahmen kann dies leider bei sterilisierten Mahlzeiten aufgrund eines Schocks während des Transports passieren. Meine Kollegen werden sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Kompensationslösung zu finden. Ich hoffe, dass Sie mit Ihrer Bestellung trotzdem zufrieden sein werden. Das Team Lyophilise & Co.
3
/5
★★★☆☆
Das Hackfleisch hat uns sehr gut geschmeckt und das Konzept ist top. Aber das Rindfleisch war viel zu salzig, aber wir wissen, dass man Salz braucht, um es haltbar zu machen...
Claire P.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihre Meinung. Die Rezepte sind je nach den Spezifikationen jedes unserer Lieferanten unterschiedlich. Wir werden in Kürze den Salzgehalt jedes Rezepts auf den Artikelkarten hinzufügen. Zögern Sie also nicht, Ihre Meinung direkt zu den betreffenden Artikeln zu äußern, um zukünftige Käufer gegebenenfalls zu warnen 🙂 Mit freundlichen Grüßen, Team Lyo
2
/5
★★☆☆☆
-
Sophie L.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihre Meinung. Könnten Sie sich bitte per E-Mail an uns wenden, um uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen und zu verstehen, ob es Unzufriedenheiten mit Ihrer Bestellung gab? Das Team Lyophilise & Co
3
/5
★★★☆☆
Zu viel Salz, ich musste die Hälfte eines Fleischgerichts wegwerfen.
Michel R.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir arbeiten derzeit an einer neuen Website, auf der auch Informationen zum Thema Salz hinzugefügt werden sollen. Dies könnte Ihnen bei Ihren nächsten Besuchen auf unserer Website als Orientierungshilfe dienen.
3
/5
★★★☆☆
-
Charlotte T.
Am
Übersetzte Rezension
3
/5
★★★☆☆
Wir finden, dass die Gerichte immer gleich schmecken.
Oliver T.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn wir uns nicht täuschen, haben Sie die Rezepte der gleichen Marke getestet. Zögern Sie nicht, uns das nächste Mal zu fragen, ob wir Ihnen bei Ihrer Auswahl helfen können... Unter den rund 20 Marken, die Sie rehydrieren können, und etwa 500 Rezepten haben wir etwas, das Ihre Geschmacksknospen entzückt und Ermüdungserscheinungen verhindert. Das Team Lyophilise & Co.
2
/5
★★☆☆☆
Ich habe mich für den Kauf eines Messers entschieden, weil ich es für einen Schlüsselanhänger halte. Ich habe mir den Schlüsselanhänger für 25 Euro gekauft und würde ihn niemandem empfehlen!
Antoine R.
Am
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Hallo, bei Ihrem Kauf steht in der Artikelbeschreibung, dass es sich um ein Mini-Messer mit einem Gewicht von 15 g handelt (im Vergleich zu den "klassischen" Messern der Marke Deejo, die zwischen 27 und 37 g wiegen). Wir haben auch die Größe und Vergleichsfotos, damit Sie sich leichter orientieren können. Wenn Ihnen das Messer nicht gefällt, können Sie es innerhalb von 14 Tagen an unsere Adresse zurückschicken. Vielen Dank für Ihr Verständnis, freundliche Grüße. Team Lyo
3
/5
★★★☆☆
Dank der Trustedshop-Garantie habe ich mein Geld zurückbekommen, da ich meine Bestellung nicht erhalten habe, was wirklich schade ist.... Ich denke, dass sie sich in diesem Aspekt des Versands verbessern sollten, da ich den Shop sehr interessant finde und ich in Zukunft gerne mehr bestellen würde. Wenn sie das nicht verbessern, werde ich mich nach einem anderen Shop umsehen müssen, der mir die gleichen Produkte und eine perfekte Lieferung in mein Land garantiert.
Comprador Verificado
Am
nach einem Kauf vom 06/12/2020
Übersetzte Rezension
Antwort von Gefriergetrocknet & Co
Am
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, wir haben Ihr Paket gut mit Chronopost nach Andorra geschickt. Allerdings gab es ein Problem mit den Rechnungen, da eine fehlte. Das Paket wurde an unser Büro zurückgeschickt und wir haben den Betrag aufgrund der Verzögerung der Sendung erstattet. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Das Team von Lyophilised & co